Zelt der Extraklasse

Egal ob Sie mit der Familie im Kleinwagen ein schönes Wochenende in der Natur verbringen oder mit dem Geländewagen Abenteuer erleben und die entlegensten Orte unserer Welt entdecken wollen. Das iKamper Skycamp Dachzelt ist unsere Lieblingslösung, wenn wir spontan mit dem Auto die Hektik des Alltags hinter uns lassen wollen. Hier steht ganz eindeutig der Spaß im Vordergrund – aber vor allem das unkomplizierte Handling.

Denn das iKamper Skycamp Dachzelt entfaltet sich in Sekunden zu einem erstaunlich komfortablen Wohnraum voll verschiedener Nutzungsmöglichkeiten. Am Boden herumkrabbeln und mit dem unhandlichen Gestänge hantieren, wie bei altbekannten Campingzelten, gehört nun der Vergangenheit an. Einfach zu montieren wie eine Dachbox, bietet das Zelt durch seinen einzigartigen Faltmechanismus Platz für bis zu 4 Personen.

Platz für die ganze Familie und schnell aufgebaut

Das Dachzelt Skycamp 2.0 von iKamper bietet Platz für bis zu 4 Personen und lässt sich in nur einer Minute aufbauen.

Atmungsaktiver und Wasserfester Zeltstoff

Ein 300g/m² schweres Baumwollmischgewebe sorgt dafür, dass der Zeltstof des Dachzelts atmungsaktiv ist und sich somit weniger Kondenswasser im Zelt bildet. Außerdem heizt es im Innern des Dachzelts im Sommer nicht so sehr auf und isoliert in den kälteren Monaten besser.

Durch das Baumwollgemisch sind außerdem die Windgeräusche des sich bewegenden Zeltstoffs weniger hörbar und steckt UV-Strahlung super weg.

Durch die Wasserfestigkeit kann man auch im Regen problemlos im Dachzelt campen – allerdings sollte man das Zelt zeitnah trocknen lassen, da sich sonst Stockflecken bilden können.

Unser Fazit

Ein teures und schweres, aber hochwertiges Hartschalen Dachzelt von iKamper für die ganze Familie.

Mit seinen 70kg zählt das iKamper SkyCamp 2.0 zu den eher schwereren Dachzelten auf dem Markt und dies sollte beim Dachzelt-Kauf beachtet werden. Eine Montage muss mit mehreren Personen und anderen Hilfsmitteln erfolgen – zum Beispiel einen Kran für Dachzelte oder eine selbst gebaute Konstruktion zum Anheben des Dachzeltes.
Ist das Dachzelt erst einmal auf dem Autodach montiert, dann bleibt es auch an Ort und Stelle.

Zu beachten ist, dank seines hohen Gewichts, dass sich die Fahreigenschaften des Fahrzeugs in Kurvenfahrten und bei windigen Tagen ändert. Je nachdem wie schwer euer Fahrzeug für das Dachzelt ist, umso höher fällt die Veränderung auf.

Die Geräuschkullisse fällt dank seines Dachbox-Designs und der Tatsache, dass Verwirbelungen zwischen Autodach und Dachzeltbox entstehen, höher aus, als ohne monitertem Dachzelt – was ja aber auch logisch ist. Hierfür gibt es von iKamper einen gesonderten Windabweiser als Zubehör.

IKamper Skycamp 2.0

Best Price: no offers
Brand:
Deals & Sales
Offers & Deals

No offers found.